Hypnosetherapie

Arbeit mit dem Unterbewusstsein

Mittels Hypnose können wir unsere kritische Instanz, die unser Unterbewusstsein schützen will, umgehen und so Blockaden aufdecken und verändern. In Trance können Suggestionen und Vorstellungen besser aufgenommen und ein heilender Prozess angeregt werden. 

Die Hypnosetherapie eignet sich, um …

… das Selbstbewusstsein zu stärken.

… Stress abzubauen.

… Ängste und Blockaden zu lösen.

… Gedanken- und Verhaltensmuster zu optimieren.

… sich persönlich weiterzuentwickeln.

Ablauf der Hypnose

Im Entspannungszustand der Hypnose tauchen Bilder auf, die unser Verstand längst vergessen hat. Basierend auf den eigenen Ressourcen und Erfahrungen, können Suggestionen direkt auf das Unterbewusstsein wirken. Gefühle werden analysiert, verfolgt und umgewandelt.

Dauer der Hypnosetherapie

Eine Sitzung dauert in der Regel rund 60 Minuten. Für die erste Sitzung sollte man ca. 90 Minuten einplanen. So bleibt ausreichend Zeit für Fragen. Wie viele Sitzungen notwendig sind, ist sehr individuell. Einige erreichen in einer Sitzung mehr, als sie sich erhofft haben, andere nähern sich Schritt für Schritt ihrem Ziel.

Unverbindliches Kennenlernen

Eine unverbindliche Kennenlern-Sitzung vermittelt einen Eindruck der Hypnose und mir als Coach. Denn: Eine Therapie kann nur erfolgreich sein, wenn die Chemie stimmt. Gerne kläre ich dich über die spannende Methode auf und beantworte deine offenen Fragen. 

Die Seele weiß immer, was sie tun muss, um sich selbst zu heilen. Die Herausforderung besteht darin, den Geist zum Schweigen zu bringen.

Marcus Aurelius



Online-Sitzungen

Sofern nicht mit der Vergangenheit gearbeitet wird, können Hypnosesitzungen gut online (Zoom) durchgeführt werden. Am besten schilderst du mir vorab kurz, welches Ziel du erreichen möchtest, damit wir schauen können, ob eine Sitzung auf Distanz sinnvoll ist. 

 

Transformationsimpuls

Du willst dich anders fühlen? Schreib mir einfach eine Nachricht mit drei Stichworten, wie du dich fühlen möchtest, und einer kurzen Beschreibung eines Ortes, an dem du dich wohl fühlst, und ich nehme dir gerne eine individuelle Audio-Datei mit deinen Wunsch-Gefühlen auf. 

 

Selbsthypnose

Du willst keine negativen Gedanken mehr dein Leben bestimmen lassen? Nach einer Anleitung kannst du dank Selbsthypnose selbst entspannen, deine Gedanken «programmieren» und deine Ziele umsetzen. Werde Meister deiner Gedanken. Ich unterstütze dich dabei.